16. Erdinger Stadttriathlon (1,5-48,5-10), 21.Juni 2009

Veröffentlicht auf von Matthias Kunkel

Am Wochenende zog es Ingo Zoller nach Erding, um sich beim dortigen Stadttriathlon mit den zahlreichen Stars zu messen. Daß dies kein leichtes Unterfangen sein würde, war schon bei der Wettervorhersage klar. Es waren nicht nur Regen und kalte Temperaturen angekündigt, zudem sollte es auch sehr windig werden. Letztendlich aber kümmerte sich das Wetter nur bedingt um die Wettervorhersage.Nach kühlem Start im mit 18.5°C nicht allzu kaltem Wasser krabbelte Ingo Zoller nach 1500m und nur 26 Minuten aus dem Wasser - nur 6 Minuten
hinter den absoluten Topstars des Triathlonsports. Etwas mehr Rückstand gab es dann auf der 48.5km langen Radstrecke. Der kräftige Wind kam in der Ebene meist schräg oder direkt von vorne, in den Hügeln dann konnte er vom Rückenwind nur wenig profitieren. Immerhin blieb die Sonne am Firmament, und beleuchtete die kämpfenden Athleten nach Kräften. Nach 1:22 St. konnte er endlich das Rad abstellen, und schnell in die
bevorzugten Laufschuhe schlüpfen. Jetzt wurde richtig aufgedreht, und auf den folgenden 10km durch die malerische Innenstadt Erdings konnten noch einige Plätze gutgemacht werden. Nach kurzweiligen 40 Minuten und einem harten Sprintzweikampf zur Ziellinie konnte Ingo Zoller sich über einen guten 18. Platz in seiner Altersklasse (85. in der Gesamtwertung in insgesamt 2h 33min 17sek) freuen.

1,5-48,5-10 km 

Platz / AK

swim

bike

run

Gesamtzeit

Ingo Zoller 

18 / M35

26:05

1:22:14

40:19

2:33:17

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post